website for artists and artlovers

Simone Bingemer

Simone Bingemer

Portret Leonie

„Die Einzigartigkeit des einzelnen Menschen zur Entfaltung zu bringen, ist die Aufgabe der Kunst.“ Diese idealistische Kunstmaxime vertrat Professor Georg Meistermann, dessen führende Bedeutung in der internationalen Kunstgeschichte der Glasmalerei unbestritten ist. Hinsichtlich der Kunst des 20. Jahrhunderts gilt er weltweit als herausragender Glasmaler.
Seine Enkelin, Simone Bingemer, wurde in der dritten Generation der bekannten Künstlerfamilie in Köln geboren. Das Bedürfnis, sich gestalterisch auszudrücken, mit Stiften und Farben umzugehen, bestimmte schon ihre Kindheit. Dank dieser außergewöhnlichen Begabung fand sie mit 16 Jahren, als jüngste Studentin, Aufnahme an der Kölner Kunstakademie. Nach Beendigung des Studiums 1975 arbeitete sie europaweit bis 1995 als Werbeillustratorin für international tätige Agenturen.
Die Fähigkeit nicht “nur Portraits” sondern “Bilder” zu malen, haben ihr große Anerkennung bei Auftraggebern im In- und Ausland gebracht. Neben vielen Nominierungen und Preisen hat sie unter anderem 2001 den 1. Preis eines weltweiten Pastellisten-Wettbewerbes in der Kategorie Portrait gewonnen. Simone Bingemer lebt und arbeitet in Köln.

www.simonebingemer.de

Google Translate
Advertising
your advertising?
Like us…